Der Countdown bis zum Zeltlager geht in die heiße Phase
In 100 Tagen ist es schon so weit und das 41. KJF-Zeltlager beginnt. Aus diesem Grund wollen wir euch nochmal ein aktuelles Planungsupdate geben.
Neben der körperlichen Arbeit, von der wir zuletzt berichtet haben, gehört zur Zeltlagervorbereitung auch einiges an Verwaltung und Organisation. So hat sich unser Personalbüro seit Anfang des Jahres mit den verschiedenen Fachbereichen zusammengesetzt, um den Personalbedarf durchzusprechen und mit den aktuell registrierten Helfern abzugleichen. Außerdem konnten beide Seiten einige Fragen klären und Ideen einbringen. An dieser Stelle verweisen wir auch nochmal auf das aktuell stadtfindende Gewinnspiel für alle registrierten Helfer. Alle Infos dazu gibt es auf der Internetseite zeltlager2024.de
Das Team der Öffentlichkeitsarbeit hat ebenfalls schon ein erstes Treffen durchgeführt. Zusammen mit dem Team Presse & Lagerzeitung der Kreisfeuerwehr und den passenden Helfern für das Zeltlager 2024 wurde die erste Redaktionssitzung durchgeführt. Dort wurden erste Kontakte geknüpft und ein grober Fahrplan fürs Zeltlager durchgesprochen.
Die Planungen für den Bootswettbewerb und den Nachtorientierungsmarsch laufen parallel natürlich auch schon an. Die meisten Details dazu bleiben aber streng geheim. Der Bootswettbewerb wird, wie auch 2007, auf der großen Aue stattfinden und mit der Firma Taxi Osterkamp konnte auch schon der dafür nötige Bustransfer vereinbart werden.
Wir können euch außerdem endlich die Gastfeuerwehren vorstellen, die beim Zeltlager 2024 mit dabei sind. Dazu gehören die Jugendfeuerwehren Rodenberg, Pollhagen, Beckeln, Lüdingworth und Bonn-Dottendorf.
Außerdem konnte der erste Act für die Disco verpflichtet werden. So wird, wie im letzten Jahr auch, DJ Toddy am Mittwochabend im großen Festzelt auflegen und für Partystimmung sorgen.