Update zum aktuellen Planungsstand

Vorbereitungen für Workshop und Dorfplatz laufen bereits auf Hochtouren

Das 41. Kreisjugendfeuerwehrzeltlager rückt immer näher, weshalb die Planung natürlich auf Hochtouren läuft und wir euch heute mal wieder ein kurzes Update dazu geben wollen.

In der Instagram-/Facebook-Story konntet ihr schon verfolgen, dass unsere JF Kirchdorf fleißig Latten für den Workshop klein gesägt hat. Eines der Fotos zeigt außerdem Horst Köper, der Schläuche zurechtgeschnitten hat, die ebenfalls für den Workshop benötigt werden. Danke dafür!

Neben den Vorbereitungen für den Workshop wird auch intensiv an der Gestaltung des Dorfplatzes gearbeitet. Das Highlight des Platzes ist in diesem Jahr eine 6×4 Meter große Outdoor-Leinwand, auf der alle EM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft gezeigt werden, die während des Zeltlagers stattfinden.

Ansonsten steht der Dorfplatz wie jedes Jahr ganz im Zeichen von Speiß und Trank. Für leckere Fischbrötchen sorgt der Wagen von Katjas Fischwelt aus Drebber und den allseits beliebten Softeisstand betreibt, wie im letzten Jahr, wieder Ilona Babilon aus Rehden.

Wie auch schon 2007 konnte mit der Samtgemeinde Kirchdorf eine kostenlose Nutzung der Freibäder in Kirchdorf und Barenburg für alle Zeltlagerteilnehmer vereinbart werden.

Die JF Kirchdorf sägt kurze Holzlatten aus alten Lattenrosten
Horst Köper präpariert alte Feuerwehrschläuche für den Workshop